Xylit Zahnpasta aus nur 6 Komponenten - Wissen was drin ist

eingestellt am 09.11.2023
12,00 E-Mark 5x

  • Zustand: neu (original verpackt und ungeöffnet)
  • Art: Xylit Zahnpasta
  • Größe: 65g

Beschreibung:

Ich biete hier eine äußerst zahngesunde Zahnpasta auf Xylit-Basis an. Sie soll eine Antwort auf die Fertigprodukte mit unzähligen Zusatz- und Hilfsstoffen sein und dem Nutzer die Sicherheit geben zu "wissen was drin ist" - die "Selbstgemachte aus er Tube".
Sie finden detaillierte Informationen zum Produkt auf dieser Seite des Vereins (https://puryx.de/xylitol-dent/) "Puryx e.V. - Vereinzur Förderung der Puren Lebensart". Der Verein wurde 2015 gegründet, ursprünglich eigens um dieser Ideee eine Plattform zu geben.
Leider ist der Sprung in die professionelle Fertigung nie gelungen, zu groß waren die Anforderungen an die Präzision der Herstellung ohne Hilfsstoffe für konventionelle Unternehmen. Außerdem wurde die Rezeptur seit Jahren perfektioniert, so dass das Handling selbst bei den Heimabfüllungen besser klappt. Es wurden ca. 1 - 2 x im Jahr kleine Chargen von 20 Tuben hergestellt, die dem Eigenbedarf und den Freundeskreis vorbehalten waren.
Die letzte Charge weist eine sehr befriedigende Konsistenz auf und wird deswegen zum Teil hier angeboten.
Ja, sie ist teuer, aber die Herstellung ist äußerst zeit- und krafteufwändig und das Produkt wirklich super für die Zähne. Eine Freundin mit Paradontitis berichtete über ihrem Zahnarzt unerklärliche Verbesserungen nach der Verwendung dieser Zahnpasta.
Würde mich freuen wenn du die Zahnpasta auch mal ausprobierst!

Der Verein sucht auch einen Kooperationspartner, um das Projekt größer auf die Beine zu kriegen. Die Entwicklungsarbeit ist geleistet!

Die angebotene Zahnpasta wurde in Heimabfüllung unter größter Sorgafalt hergestellt. Wer allerdings Perfektion sucht wird hier wohl nicht fündig, es ist eben eine "Selbstgemachte aus der Tube" und damit gewissermaßen ein "Lebewesen" - vollkommen unvollkommen!

Der Preis ist incl. Versand, wenn mehrere Tuben bestellt werden beträgt der Preis 9,55 und der Versand für alle Tuben zusammen 2,45.